Sport

Meister Wolfsburg bleibt ungeschlagen

Fußball: Frauen-Bundesliga


Wolfsburg holt Punkt in München (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - In der Fußball-Bundesliga der Frauen ist der VfL Wolfsburg auch am vorletzten Spieltag ungeschlagen geblieben. Das Team von Trainer Stephan Lerch spielte auch im Rückspiel unentschieden gegen den Zweiten FC Bayern München. Die Partie endete 0:0.
Lang ist es her, dass die Wolfsburgerinnen in der Bundesliga ein Spiel nicht gewinnen konnten. Genau gesagt, seit dem 23. November 2019. Der Gegner hieß damals FC Bayern München. 1:1 ging die Partie in Wolfsburg aus.

In München lag der Druck auf Seiten der Gastgeber, die einen Sieg benötigten, um sich für die Champions-League als zweites deutsches Team neben dem VfL Wolfsburg zu qualifizieren. Die Gastgeber waren über weite Strecken der Partie die druckvollere Mannschaft, die sich mehr Chancen gegen den bereits feststehenden Meister aus Wolfsburg erspielte.
Nationalspielerin Linda Dallmann hatte zweimal die Chance, die Münchner in Führung zu schießen. In der zweiten Hälfte kamen auch die Gäste zu guten Einschussmöglichkeiten. In der Schlussphase scheiterte ausgerechnet Fridolina Rolfö an Münchens Torfrau Laura Benkarth. Rolfö war zu Saisonbeginn aus München nach Wolfsburg gewechselt.

Am finalen Spieltag in einer Woche erwarten die Wolfsburger die abstiegsbedrohte Riege von Bayer 04 Leverkusen. Die Chance ist groß, ungeschlagen die Saison beenden zu können. Die Münchner müssen noch um ihre Champions-League-Teilnahme bangen, nachdem die TSG Hoffenheim einen klaren 4:0-Sieg gegen den 1. FFC Frankfurt erzielt hat.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.